Milo Ventimiglia adaptiert eigene Comicserie

Nachdem seine Serie «Heroes» eher unrühmlich endete, kehrt der Darsteller nun zurück zu Network NBC, um dort mit «Rest» eine von ihm co-kreierte Comicreihe auf den Schirm zu bringen.

Vier Jahre lang war Milo Ventimiglia als Peter Petrelli in der Superheldenserie «Heroes» zu sehen. Von Flugstunden über Implosion, bis hin zum Gedächtnisverlust – seine Rolle, bestückt mit der Fähigkeit, die Kräfte anderer Helden zu imitieren, hat kaum etwas ausgelassen. Jedenfalls bis auf einen zufriedenstellenden Abgang. Das hat der 33-Jährige dem Network NBC zu verdanken, das im Frühjahr 2010 auf die seit Langem katastrophalen Einschaltquoten mit der Absetzung reagierte. Auch zu einem oder mehreren Fernsehfilmen ließ sich die Führungsetage nicht überreden. Nachtragend scheint Ventimiglia aber nicht zu sein: Um die von ihm co-kreierte Comicserie «Rest» für das Fernsehen umzusetzen, kehrt der Darsteller nun zum Sender zurück.

Das entsprechende Drehbuch verfasst Philip Levens, bekannt durch seine Arbeit an «Smallville» und der «Knight Rider»-Neuauflage. Levens fungiert neben Ventimiglia und Craig Zadan und Neil Moron auch als Executive Producer des Projekts. «Rest» handelt von John Barret, einem Workaholic der New Yorker Arbeiterklasse. Der gute Mann ist so verliebt in den Stress, dass er an einer medikzinischen Studie teilnimmt, die dem Patienten mithilfe einer Pille das Verlangen nach Schlaf raubt. Nach und nach wird John süchtig. Er verliert sich zunehmend in einer schlaflosen Welt, regiert von ewiger Arbeit.

Geschaffen wurde die Comicserie 2008 von Ventimiglia, Russ Cundiff und Mark Powers unter dem Hause von Devil's Due Publishing in Zusammenarbeit mit Divide Pictures und Top Cow.
04.11.2010 11:19 Uhr  •  Marco Croner Kurz-URL: qmde.de/45606