«Leverage» auch in Woche 5 mit Bestwert

Die Gaunerserie legt weiter von Woche zu Woche zu und ist zum neuen Star des VOX-Serienabends am Mittwoch aufgestiegen, der auch sonst wieder sehr gut lief.

Vom Start weg bescherte die Ganovenserie «Leverage» um eine Gruppe moderner Robin Hoods VOX zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Den Zuschauern gefiel offenbar, was sie sahen, denn die Reichweiten stiegen bislang in jeder Woche an. Das änderte sich auch dieses Mal nicht und «Leverage» konnte abermals neue Rekorde aufstellen. 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 1,26 Millionen junge Zuschauer lauten die neuen Bestwerte, mit denen die Serie mit Timothy Hutton endgültig zum neuen Hit am VOX-Serienabend aufgestiegen ist. In der vergangenen Woche hatte die Reichweite hier bei 1,22 Millionen gelegen.

Auch bei allen Zuschauern konnte zugelegt werden: Mit 2,11 Millionen sahen noch einmal 100.000 Menschen mehr zu als in der Vorwoche, der Marktanteil steigerte sich auf 8,7 Prozent und lag damit beinahe wieder auf dem Ergebnis der Pilotfolge. Ein Grund für den Erfolg dürfte das Woche für Woche starke Lead-In von «Lie To Me» um 21.10 Uhr sein. Die Krimiserie kam auf 1,49 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Zuvor hatte «Criminal Intent» etwas geschwächelt und nur ordentliche 8,3 Prozent eingefahren. 1,08 Millionen junge Zuschauer hatten zum Start des Krimiabends eingeschaltet. Und wer erst später hinzukam nahm offenbar die Wiederholung von «Criminal Intent» ab Mitternacht gerne mit, die hervorragende 15,1 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete. Bei allen Zuschauern lag diese mit 13,3 Prozent Marktanteil sogar deutlich über dem Doppelten des Senderschnitts. Zwischen «Leverage» und dem späten «Criminal Intent» konnte zudem «Crossing Jordan» mit 14,0 Prozent in der Zielgruppe erneut ein starkes Ergebnis liefern.
04.11.2010 09:34 Uhr  •  Stefan Tewes Kurz-URL: qmde.de/45601