Der Spielfilm aus dem Hause Lionsgate Film spielte mehr als 22 Millionen US-Dollar am Startwochenende ein und refinanzierte die Produktionskosten.
Der dreidimensionale Teil der
«Saw»-Reihe legte ein fabelhaftes Startwochenende hin. Am Wochenende setzte das Filmstudio und Verleihhaus Lionsgate 22,53 Millionen US-Dollar um. Bereits in den ersten drei Tagen wurde das Produktionsbudget von 20 Millionen US-Dollar eingespielt, dies dürfte den Machern außerordentlich gefallen.
Das zweitbeste Ergebnis erreichte
«Paranormal Activity 2», das in der vergangenen Woche noch auf dem ersten Platz lag. Am Wochenende gaben die Amerikaner 16,51 Millionen US-Dollar für den Spielfilm aus, inzwischen wurden weltweit 110 Millionen US-Dollar durch Tickets umgesetzt. Das Action-Spektakel
«RED» erreichte 10,73 Millionen US-Dollar, insgesamt wurden 64 Millionen US-Dollar verdient.
Die 3D-Kinoadaption von
«Jackass» konnte das Vorwochenergebnis nicht halten, es wurden nur noch 8,50 Millionen US-Dollar eingespielt. Dennoch dürfte das Studio Paramount Pictures mit dieser Produktion äußerst zufrieden sein, denn die Kosten lagen bei 20 Millionen US-Dollar, bisher sorgten die Kinogänger für einen Umsatz in Höhe von 106 Millionen US-Dollar.