«...ins Grüne!» verabschiedet sich schwach

Zwar erreichte das Landlust-Magazin am Sonntag die beste Quote seit Start, der Senderschnitt lag allerdings nach wie vor ein ganzes Stück entfernt.

Das war ein Schuss ins Blaue: Nach vier Folgen endete das Sat.1-Landlust-Magazin «...ins Grüne!». Sat.1 dürfte froh sein, konnte die Sendung schließlich mit keiner einzigen Ausgabe überzeugen. Den Tiefpunkt bildete die zweite Folge, die in der Zielgruppe nur miserable 6,1 Prozent erzielte. Die Sieben-Prozent-Hürde knackte das Magazin nicht ein einziges Mal.

Zur letzten Folge fielen die Werte nun etwas besser aus. So steigerte sich das Magazin in der Zielgruppe auf immerhin 8,1 Prozent, lag damit vom Senderschnitt allerdings weiterhin weit entfernt. Dieser liegt derzeit bei rund 10,7 Prozent. Insgesamt schalteten 1,83 Millionen Zuschauer ein, was einem Gesamtmarktanteil von 6,5 Prozent entsprach.

Einen Totalausfall gab es hingegen am späten Abend bei «Cougar Town». Die Comedy-Serie mit Courteney Cox wollten nur 1,07 Millionen Zuschauer sehen - so wenige wie seit August nicht mehr. In der werberelevanten Zielgruppe sah es ebenfalls so schlecht aus wie lange nicht: Nur 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und bescherten Sat.1 damit einen katastrophalen Marktanteil von 6,6 Prozent.
01.11.2010 10:23 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/45542