Stefan Raab sucht jetzt auch Models

Die ProSieben Allzweck-Waffe gibt sich nicht mehr nur mit Musik-Castings zufrieden. Bald will der Entertainer auch Models casten.

Und wieder eine neue Idee: ProSieben-Moderator Stefan Raab ist kaum zu bremsen. Egal ob Wok-Weltmeisterschaft, Turmspringen, Eisfußball oder Autoball. Alle diese Events stammen aus der Feder Raabs. Nun versucht sich der Moderator und Entertainer mal wieder an einer Castingshow. In «TV total's Next Supermodel» will er schon bald Deutschland schönste Frauen suchen und macht damit dem sendereigenen Castingformat «Germany’s Next Topmodel» mit Heidi Klum Konkurrenz.

Das Projekt startet sogar schon sehr bald. Ab dem kommenden Samstag, den 30. Oktober 2010, beginnen in Köln-Mülheim die Castings. An vier Tagen will man dann potentielle Kandidatinnen unter die Lupe nehmen und bewerten. Das ganze Format wird dann als eigenständige Reihe in Raabs Late-Show «TV total» eingebaut, wann genau erste Ausschnitte aus den Castings zu sehen seien werden, ist bislang noch unklar. Auch die Frage, ob es noch Live-Shows mit Zuschauervoting oder Jury-Entscheid geben wird, ist derzeit noch offen. Raab verkündete die neue Reihe am Dienstagabend bei «TV total», eine Vorankündigung durch ProSieben erfolgte nicht.

In den Jahren 2003/2004 und 2007 integrierte Stefan Raab schon einmal Castingshows in seiner Sendung. In «SSDSGPS» und «SSDSDSSWEMUGABRTLAD» wurden allerdings noch Sängerinnen und Sänger gesucht. Und der bisherige Erfolg gibt Raab Recht: Mit Max Mutzke und Stefanie Heinzmann fand man damals zwei noch heute recht erfolgreiche Künstler. Der jüngste Erfolg mit «Unser Star für Oslo» und dem Eurovision-Gewinn durch Lena Meyer-Landrut ist ohnehin unvergessen. Nun also der Umschwung auf die Model-Talentsuche, bei der übrigens nur junge Frauen ab 18 Jahren mitmachen dürfen.
27.10.2010 00:52 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/45435