FOX bestellt Pilot von Comic-Serie

Das ging sehr schnell: Zwei Monate nach der Scriptbestellung wurden Orci und Kurtzman mit der Herstellung eines Piloten beauftragt.

Manchmal geht es auch im Fernsehgeschäft rasend schnell: Vor zwei Monaten wurde bekannt, dass sich FOX für eine Comicadaption interessiert. Von den Comics «Locke & Key» sollte eine TV-fähiges Script geschrieben werden. Beauftragt wurden hiermit «Fringe»-Schöpfer Robert Orci und Alex Kurtzman. Die Comics stammen vom Sohn von Stephen King, der sie unter dem Pseudonym Joe Hill verfasste.

In der Comic-Reihe geht es um die Mutter Nina Locke und deren Kinder, die in ein Haus nach Messachusetts ziehen. In dem Haus, in das sie einziehen, sind jedoch überall geheimnisvolle Schlüssel verborgen. Außerdem gibt es ein Wesen, das die gesamte Familie hasst – und dieses sucht genau nach diesen Schlüsseln.

Dreamworks und 20th Century FOX werden den Piloten herstellen. FOX möchte die Serie in der TV-Saison 2011/2012 ausstrahlen. Die Serie würde sich gut eignen, um im Doppelpack mit «Fringe» gesendet zu werden.
26.10.2010 08:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45412