Seifenmärchen: Geburtstage & Operationen

In der kommenden Fernsehwoche wird unter anderem Ute von Rolf niedergeschlagen.

In der nächsten Woche feiert Micki bei «Unter Uns» ihren 18. Geburtstag und hat sich entschlossen, die Probleme der vergangenen Wochen zu ignorieren. Easy schüttet dann Sina sein Herz aus, weil es ihn doch sehr verletzt hat, wie Lili ihn verließ. Doch Sina geht die freundschaftliche Annährung zu weit und stößt Easy weg. Zum Abschluss der Woche schlägt Rolf Ute nieder, die danach mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus kommt.

Bei «Alles was zählt» taucht Marian nicht auf, das bringt Annette in Bedrängnis. Sie fürchtet, dass Potthoff wieder ungeschoren mit seinem jüngsten Plan davon kommt. Simone sucht währenddessen weiter nach Jenny und Ben geht Richards Bitte nicht mehr aus dem Kopf. Tom erleidet am Donnerstag einen Blackout, doch Katja springt kurzfristig ein. Die Präsentation geht nicht den Bach runter, denn Katja übernimmt die Aufgabe bravurös.

In der 4.600. Episode von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» liest Dominik schließlich den Brief von Jasmin. Er muss ständig über Jasmins Bekenntnisse nachdenken und versteht nun, warum sie nicht mit ihm fortziehen wollte. Die Trennung erscheint nun in einem anderen Licht. Ob die beiden ihre Abwehrhaltungen aufgeben können, erfährt man in der Jubiläumsepisode.

Steffen und Tim sind bei «Roten Rosen» sehr überrascht, dass Gesa Steffen darum bittet, dass er zu ihr ins Rosenhaus ziehen soll. Steffen ist von diesem Liebes-Bekenntnis überrascht. Zudem ist Carla entsetzt, dass Nicos länger als eigentlich geplant in Lüneburg bleiben möchte.

In «Sturm der Liebe» hat Robert in der kommenden Woche freie Auswahl, denn Lena und Eva wird klar, dass sie beide in den smarten jungen Mann verliebt sind. Zunächst möchten die beiden noch ihre Gefühle unterdrücken, da eine Beziehung zu Robert unrealistisch sei. Lena sucht Robert auf einer gelungenen Party auf und küsst ihn schließlich – wie wird Robert darauf reagieren?

Die Serie «Marienhof» beschäftigt sich am Montag mit Verzweiflungssex zwischen Sebastian und Lydia. Denn Sebastian muss feststellen, dass die schnelle Nummer mit Lydia kein Zeichen der Versöhnung ist, sondern nur ihre Lust befriedigen soll. Deshalb verärgert er sie mit einer gemeinen Bemerkung.

Raul muss stark dagegen kämpfen, dass er bei «Verbotene Liebe» nicht wieder alkoholabhängig wird. Frida bekommt Rauls Schwächeanfall mit und ist wenig begeistert. Heidi hindert Raul schließlich daran, dass er der Sucht wieder verfällt und stell ihn zur Rede. Doch Raul weiß keine Antwort, da mischt sich Frida ein und verkündet keine gute Nachricht.

Die Telenovela «Lena» beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen David und Lena, denn David zweifelt daran, ob er seine große Liebe für sich gewinnen kann. Lena vermisst David zwar sehr, aber sie ist zu verletzt, um auf einen Versöhnungsversuch einzugehen. Schließlich gehen die beiden miteinander essen, doch der Annährungsversuch wird unlieb unterbrochen.

In «Hand aufs Herz» ist Ben dafür verantwortlich, dass der TV-Auftritt der S.T. AG nicht stattfindet. Die Enttäuschung ist bei allen Mitwirkenden sehr groß und Bea macht ihm deutlich, dass er dem Chor etwas schuldet. Danach spricht Bea Piet auf dessen Ehe an und gibt ihm den Tipp, dass er sich mehr um seine Frau kümmern sollte. Miriam nimmt schließlich Sebastians Einladung an, da Piet die Probleme nur herunterspielen möchte.

Bei «Anna und die Liebe» finden Mia und Alexander endlich zueinander und Alexander beschließt, dass er Mia einen Heiratsantrag machen möchte. Zur selben Zeit wird Annette operiert, doch der Arzt zweifelt eine vollständige Genesung an. David hält sich mit dieser Botschaft gegenüber Annett zurück und plant stattdessen eine gemeinsame Zukunft.
23.10.2010 08:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/45360