Voller Erfolg: CBS verlängert alle neuen Serien

Perfekter Start in die neue Saison. Alle Neustarts überzeugen und können sich über die Bestellung weiterer Episoden freuen.

CBS macht seinen Mitbewerbern mal wieder vor, wie es geht: Das Network hat am Donnerstag alle fünf im September neu gestarteten Serien für eine volle Staffel verlängert. Für den Sender könnte es aktuell kaum besser laufen. Man ist nicht nur Marktführer bei allen Zuschauern, sondern endlich auch bei den 18- bis 49-Jährigen und auch bei den 25- bis 54-Jährigen. CBS-Chefin Nina Tassler zeigte sich hochzufrieden, alles habe prima geklappt – „von der Entwicklung im Januar über die Programmierung im Mai und die Produktion im Sommer bis hin zum Marketing im Herbst“.

«Hawaii 5-0» ist aktuell die meistgesehene neue Serie, sie erreicht am Montagabend um 22.00 Uhr im Schnitt 14,5 Millionen Zuschauer und schlägt sich somit deutlich besser als «CSI: Miami» in der Saison 2009/2010 auf diesem Slot. «Mike & Molly» ist die meistgesehene neue Sitcom dieser Saison – sie stammt von Chuck Lorre, der für CBS auch «Two and a Half Men» und «The Big Bang Theory» produziert.

Verlängert wurden außerdem auch die Sitcom «Bleep my Dad says», «The Defenders» und die Freitags-Serie «Blue Bloods», die dazu beiträgt, dass die Slots am Freitagabend wenigstens ein bisschen ansehnlicher erscheinen.
22.10.2010 11:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45349