Am Sonntag sollst du ruhen: Tele5 kürzt «Die Nacht»

Am Sonntagabend lief es für die Telefontalkshow besonders schlecht – ab sofort entfällt die Sendung an diesem Abend.

Unter keinem guten Stern steht inzwischen die neue interaktive Tele5-Show «Die Nacht mit…», die regelmäßig von Anna Bosch moderiert wird. Zwei Mal war bislang auch Thomas Gottschalk als Co-Moderator mit von der Partie. Gottschalk wird einmal pro Monat in dem Format auftauchen. Die Zuschauerzahlen der Sendung schwanken noch deutlich. Vergangene Woche holte eine Ausgabe mit Gottschalk beispielsweise 50.000 Zuschauer, einen Tag später kam das Format auf 110.000 Zuschauer.

Die Quote schoss auf 1,6 Prozent in der Zielgruppe nach oben – Zahlen, die die Tele5-Geschäftsführung sehr gerne sehen dürfte. Am Sonntag lief es hingegen überhaupt nicht gut. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf lediglich 0,1 Prozent Marktanteil als Anna Bosch das Thema „Frauenquote in Führungsetagen“ diskutierte.

Weil es an den Sonntagen zuvor ebenfalls nicht wirklich gut lief, streicht Tele5 die Sonntags-Ausgaben mit sofortiger Wirkung und zeigt um 22.00 Uhr künftig wieder Spielfilme. Am kommenden Woche setzt man «Air Strike – Einsatz am Himmel» ein. «Die Nacht mit…» läuft demnach künftig nur noch donnerstags um etwa 23.15 Uhr und freitags nach Mitternacht.
20.10.2010 10:17 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45301