Sport1: Rösner künftig auch für’s Programm verantwortlich

Weitere Aufgaben erhält der bisherige Chefredakteur von Sport1. Der Bereichsleiter Online/Mobile verlässt den Sender.

Seit Juni 2009 ist Alexander Rösner Chefredakteur des Sportsenders Sport1. Er folgte auf Sven Froberg, der in gleicher Position zu Sat.1 wechselte und dort «ran» verantwortet. Die Chefs von Sport1 sind mit Rösners Arbeit sehr zufrieden, er bekommt künftig noch weitere Aufgaben. Kümmerte sich der 43-Jährige bislang um „Aktuelles und Content-Service“, „Sports“ und „Fußball“ sowie als Gesamtverantwortlicher auch um die Redaktion des Bundesligasenders LIGA total!, beschäftigt er sich fortan nun auch mit dem Programm von Sport1 an sich, für das er nun verantwortlich ist.

Er berichtet auch in dieser Funktion an Sport1-Chef Karajica. Andrew Luedders, der sich bislang um den Bereich Online/Mobile gekümmert hat, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Michael Gerhäußer hat die Position des Bereichsleiters Online/Mobile bei SPORT1.de übernommen. In seiner neuen Funktion ist er für alle nicht-redaktionellen Bereiche zuständig.

„Mit der neuen Führung unter Alexander Rösner schließen wir die Zusammenführung der Bereiche Redaktion und Programm konsequent ab. Alexander Rösner ist dafür mit seiner Redaktions- und Programmkompetenz die ideale Besetzung“, sagt Geschäftsführer Zeljko Karajica.
14.10.2010 10:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45185