Christian Rach legt mit seiner Restaurantschule zu

Déjà-vu? Bereits zum vierten Mal in Folge verzeichnet die Show «Rachs Restaurantschule» einen Anstieg der Zuschauerzahlen.

Ende August 2010 startete RTL die neue Reality-Show «Rachs Restaurantschule» mit Sternekoch Christian Rach. Die zweistündige Premiere erreichte etwas mehr als viereinhalb Millionen Zuschauer und großartige Marktanteile bei den jungen Zuschauern. Nun wurde bereits das vierte Mal in Folge ein Reichweitenanstieg gemessen.

Die fünfte Ausgabe von «Rachs Restaurantschule» interessierte am Montag um 21.15 Uhr 5,39 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren, der Marktanteil in dieser Zuschauergruppe lag bei 17,3 Prozent. Knapp 2,60 Millionen Zuseher waren zu diesem Zeitpunkt zwischen 14 und 49 Jahren alt, mit einem Marktanteil von 19,1 Prozent sollte man zufrieden sein.

Im Anschluss setzte RTL auf eine weitere Ausgabe von «Extra», das Magazin holte 3,37 Millionen Zuschauer und 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Primetime wurde mit der Quizshow «Wer wird Millionär?» eröffnet, die sich rund 7,03 Millionen Bundesbürger ansahen. Der Marktanteil lag bei 21,2 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 19,4 Prozent Marktanteil erzielt.
28.09.2010 09:11 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/44831