«Hit-Giganten» müssen warten

Schon wieder verschiebt sich der Start eines Formats mit Miriam Weichselbraun. Freitags bleibt Sat.1 vorerst bei Spielfilmen.

Miriam Weichselbraun muss schon wieder warten: Bereits im vergangenen Jahr verschob sich die bereits fest eingeplante Ausstrahlung ihrer Ranking-Show «VIP-Charts» um über ein halbes Jahr – ob «Die Hit-Giganten» nun ein ähnliches Schicksal ereilt? Eigentlich sollten diese gemeinsam mit der «Schillerstrasse» ab dem 22. Oktober das neue Freitags-Line-Up bilden. Aktuell sind am Freitagabend familienaffine Spielfilme zu sehen, die Sat.1-Chef Andreas Bartl nach dem sehr schwachen Abschneiden der Kochcasting-Show «Deutschlands Meisterkoch» kurzerhand ins Programm hievte.

Die Filme machen ihre Sache quotentechnisch richtig gut: Das führt bei Sat.1 aktuell möglicherweise zu einem Umdenken. Der Starttermin für «Die Hit-Giganten» wurde jedenfalls gekippt – Spielfilme bleiben bis in den November hinein am Freitagabend. Wann die beiden Showformate auf Sendung gehen, ist bislang unklar.

Die Startzeit der Nachfolgeformate, also auch die der «Oliver Pocher Show» variiert künftig ein wenig, als Lead-In für Pocher sollen alte Folgen von «Die Dreisten Drei» dienen, die bislang mittwochs ausgestrahlt wurden. Ab der kommenden Woche laufen sie nicht mehr dort. Den Platz am Mittwochabend nehmen Wiederholungen der Sketch-Comedy «Mensch Markus» ein.
24.09.2010 10:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44758