Sky startet neue Fußballshow

Mehr Unterhaltung wollte Sky-Chef Sullivan kürzlich: Deshalb startet nun schon nächste Woche eine große Samstagabend-Fußballshow mit Jessica Kastrop.

Kürzlich forderte Sky-Chef Brian Sullivan mehr Unterhaltung im Programm seiner Sender – und prompt wird eine zusätzliche Unterhaltungsshow angekündigt. Bereits ab dem 25. September 2010 wird der Pay-TV-Kanal eine große neue Samstagabendshow im Programm haben. Sie trägt den Titel «Samstag live» und wird von Jessica Kastrop und Simon Südel moderiert. Die Show startet an jedem Bundesliga-Samstag um 20.45 Uhr, also direkt im Anschluss an das Topspiel der Woche und dauert bis 22.45 Uhr.

Gesendet wird sie aus den Sky-Studio in Ismaning, das in zwei Teile unterteilt ist. Rechts ist das eigentliche Sportstudio, links das Set der «Sky Lounge» - und genau aus diesem kommt die neue Sendung, die dann regelmäßig vor rund 40 Zuschauern produziert wird. Neben ausführlichen Infos zum Topspiel der Woche möchte der Kanal Gäste in das Format einladen – allerdings nicht die ganz großen Namen, die ohnehin schon regelmäßig zu Wort kommen, sondern eher andere spannende Persönlichkeiten, die noch nicht allzu sehr im Rampenlicht stehen.

Wieder eingeführt werden zudem auch die von den Zuschauern während der WM so beliebten Sky-News, die künftig von einer noch nicht genannten Moderatorin präsentiert werden. Neben Fußball sollen auch andere Sportarten Themen sein: Die eingeladenen Gäste könnten beispielsweise durchaus auch aus dem Bereich Eishockey oder Formel 1 kommen.

Für die neue Show gibt Jessica Kastrop die samstägliche Moderation der Bundesliga-Konferenz ab; sie wird die Bundesliga aber weiterhin freitags und sonntags moderieren. Simon Südel wird ab sofort nicht mehr als Interviewer in der Formel 1 tätig sein. Ausgestrahlt wird die Sendung auf Sky Sport 1, Sky Bundesliga und Sky Sport HD1.
17.09.2010 09:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44628