Katrin Ritt kehrt zum «Marienhof» zurück

Ab Mitte Oktober gibt es ein Wiedersehen mit Katrin Ritt, die in der Serie die Rolle der Yasemin Garcia verkörpert. Ritt will wieder dauerhaft beim «Marienhof» einsteigen.

Beim «Marienhof» wird es schon bald ein Wiedersehen mit einem alten Gesicht geben. So gehört ab dem 12. Oktober Katrin Ritt wieder zum festen Ensemble der ARD-Daily, dort spielt sie die Rolle der Yasemin Garcia. Ritt hatte die Serie vor knapp anderthalb Jahren verlassen, um sich mehr um ihre kleine Tochter kümmern zu können.

Im «Marienhof» zeigt sich ihre Figur künftig stärker und lebenslustiger als je zuvor. Yasemin Garcia war im Frühsommer 2009 aus dem Kölner Stadtviertel weggezogen, nachdem sie eine harte Zeit durchleben musste. So verliebte sie sich in Raul Garcia (Mirco Wallraf), heiratete ihn und bekam eine Tochter. Raul blieb allerdings nicht treu: Er begann eine Affäre mit Kerstin Töppers (Maike Billitis). Als Yasemin das erfuhr, brach eine Welt für sie zusammen. Nach erfolglosen Versuchen die Ehe zu retten, zog sie mit ihrer Tochter zurück in die Türkei. Dort wollte sie den Verlust verkraften.

Nach anderthalb Jahren kehrt sie nun als alleinerziehende und selbstbewusste Mutter zurück, die an einer Karriere in der Tourismusbranche arbeitet. Bei ihrer Rückkehr trifft sie auch auf Raul wieder, der sich inzwischen von Kerstin getrennt hat und völlig verwahrlost und alkoholkrank ist. Lediglich Frida Stein (Yvonne Burbach), seine aktuelle Freundin, gibt ihm Halt. Das Wiedersehen mit Raul geht allerdings auch an Yasemin nicht spurlos vorbei...
14.09.2010 10:43 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/44547