ProSieben startet vampirischen Serien-Mittwoch

Schon ab Oktober dominieren die Blutsauger-Geschichten in «Vampire Diaries» & «Moonlight». «Desperate Housewives» dient als Lead-In.

Ab dem 13. Oktober 2010 startet ProSieben seinen neuen Serien-Mittwoch. Dieser besteht dann neben den «Desperate Housewives» auch aus neuen Folgen von «Vampire Diaries» und der Mystery-Serie «Moonlight». In die Primetime am Mittwochabend ab 20.15 Uhr kehren die «Desperate Housewives» mit neuen Episoden zurück. Nach den verzweifelten Hausfrauen setzt ProSieben künftig wieder auf bissig-böse Vampir-Geschichten. Um 21.15 Uhr wird die erste Staffel der The CW-Serie «Vampire Diaries» fortgesetzt. Fans können sich auf frische Folgen in Erstausstrahlung freuen. Ab 22.15 Uhr wiederholt der Privatsender aus Unterföhring die erste Staffel «Moonlight».

Dabei befinden sich die «Desperate Housewives» bereits in ihrer sechsten Staffel. Zwölf Folgen davon waren bereits ab Januar 2010 gezeigt worden. Die restlichen zwölf Episoden der US-amerikanische Dramedy-Serie, beginnend mit der Folge „Therapie“, zeigt ProSieben jetzt im Herbst. Während in den USA die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von «Vampire Diaries» beginnen, strahlt ProSieben zeitgleich die Fortsetzung der ersten Staffel jeweils um 21.15 Uhr mit zehn frischen Episoden der Geschichten rund um die sterbliche Elena und die zwei Vampir-Brüder Damon und Stefan. Die ersten zwölf Folgen der vampirischen Fantasy-Serie hatte ProSieben im Frühjahr 2010 gezeigt.

Mit «Moonlight» fährt ProSieben die Schiene der Vampir-Serien am Mittwochabend konsequent weiter und zollt damit dem „Vampir-Hype“ nicht zuletzt durch die «Twilight»-Saga Tribut. Denn ab 22.15 Uhr geht ab dem 13. Oktober der in seiner Hochzeitsnacht zum Vampir gewordene Mick St. John (Alex O’Loughlin) getarnt als Privatdetektiv auf die Jagd nach seinesgleichen. ProSieben wiederholt die komplette erste und einzige Staffel der CBS-Serie, die 2008 am Mystery-Montag des Privatsender ihre Erstausstrahlung in Deutschland fand.
27.08.2010 11:31 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/44163