Neue «Hit-Giganten» laufen freitags

Ab Ende Oktober moderieren Mirjam Weichselbraun und Roger Cicero die Musikshow in Sat.1. Der Sendeplatz bleibt gleich.

Im Oktober endet die Kochcasting-Show «Deutschlands Meisterkoch», die der Privatsender Sat.1 in dieser Woche erstmals ausstrahlen wird. Noch vor der Premiere hat der Münchner Kanal nun das Nachfolgeprogramm bekannt gegeben. Ab dem 22. Oktober laufen freitags zur besten Sendezeit wieder «Die Hit-Giganten». Diese sollen allerdings fortan neu, anders und frisch daherkommen. Die Neuausrichtung macht auch in den Präsentatoren bemerkbar. Nicht mehr Hugo Egon Balder, sondern ein Duo führt durch die neuen Ausgaben.

Wie schon vor einigen Wochen bekannt wurde, entschied man sich für den Sänger Roger Cicero und Mirjam Weichselbraun (hier auf einem Foto zu ihrer ehemaligen Sendung «VIP-Charts»). Wie schon bisher wird jede der neuen Ausgaben unter einem bestimmten Motto stehen. Von Herzschmerz-Hits über Dancefloor bis hin zu den erfolgreichsten Songs der letzten zehn Jahre sei vieles vertreten. Vorgestellt werden jeweils die Top30 - gespickt mit den unterschiedlichen Meinungen der Moderatoren.

„Ich freue mich sehr auf «Die Hit Giganten». Es gibt viele schöne Erinnerungen ohne zu vergessen, dass wir im Jahr 2010 sind. Eine großartige Unterhaltungsshow mit allem drum und dran,“ sagt Weichselbraun. Und Roger Cicero erklärt: „Ich liebe neue Herausforderungen und finde es großartig, dass ich in «Die Hit Giganten» mit meiner Bigband live spielen werde – es gibt nur noch wenige Formate im deutschen Fernsehen, wo dies überhaupt noch möglich ist. Gemeinsam mit der charmanten Mirjam Weichselbraun begrüßen wir außergewöhnliche Gäste und freuen uns auf viel Musik und die eine oder andere spontane Überraschung.“

23.08.2010 14:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44059