FOX siegt dank starker Football-Übertragung

Das Vorbereitungsspiel der NFL brachte dem Sender einen Zielgruppensieg am Donnerstag ein. «Big Brother» fand die meisten Zuschauer.

Und so verwundert es auch kaum, dass der ausstrahlende Sender CBS auch bei den Reichweiten am Donnerstag die Nase vorn hatte. Die eingangs schon erwähnte neue Ausgabe der Container-Show «Big Brother 12» lockte 7,45 Millionen Zuschauer und neun Prozent der jungen Zuschauer zum Sender. Auch die anschließenden Wiederholungen von «CSI» (5,61 Millionen Zuschauer) und «The Mentalist» (6.79 Millionen Zuschauer) brachten den Abend zufriedenstellend zu ende. FOX hingegen wusste über den gesamten Abend gesehen, vor allem die jungen Zuschauer zu überzeugen. Durchschnittlich 5,39 Millionen Zuschauer und mehr als sechs Prozent der werberelevanten Zielgruppe schaltete in die Footballbegegnung «NFL Exhibition: Patriots at Falcons» ein – die Vorfreude auf die neue Saison ist also schon am hochkochen.

ABC wiederholte eingangs noch eine alte Folge von «Wipeout» (6,57 Millionen Zuschauer), ehe es mit einer neuen Folge der Copserie «Rookie Blue» und 6,43 Millionen Zuschauer (5 Prozent MA) relativ erfolgreich weiter ging. Nur die Premiere von «Nightline Prime – Secrets of Your Mind» war ab 22 Uhr letztlich eine Enttäuschung. Nur 4,15 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil standen hier zu Buche.

NBC und The CW standen komplett im Zeichen von Re-Runs. NBC zeigte «Community» (2,59 Millionen Zuschauer), «30 Rock» (2,63 Millionen Zuschauer), «The Office» (2,64 Millionen Zuschauer), «Parks & Recreation» (2,31 Millionen Zuschauer) und «Law & Order: Special Victims Unit» (3,77 Millionen Zuschauer). The CW ging mit «Vampire Diaries» (1,60 Millionen Zuschauer) und «Moonlight» (1,40 Millionen Zuschauer) an den Start. Keiner der beiden Sender konnte damit aber wirklich überzeugen.
20.08.2010 19:15 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/44015