Weitere Folgen: NBC mit «Minute to win it» zufrieden

Teilweise bis zu sechseinhalb Millionen Menschen sehen in den USA die NBC-Spielshow – den Sommer über sollen etliche weitere Ausstrahlungen folgen.

Sehr zufrieden zeigt man sich beim US-Sender NBC mit seiner Spielshow «Minute to win it», die hierzulande bei Sat.1 Erfolge feierte. Das Format wurde in Deutschland unter dem Titel «Die perfekte Minute» gesendet und holte ebenfalls gute Einschaltquoten. In den USA erreicht das Format teilweise bis zu sechseinhalb Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.

Bei NBC hat man nun 24 weitere Folgen der Spielshow bestellt, sodass das Format auf mindestens 42 Ausgaben kommen wird. In der kommenden Woche hat sich NBC für eine Sonderprogrammierung entschieden: Erstausstrahlungen der Spielshow werden sowohl am Montag als auch am Dienstag und Mittwoch jeweils um 20.00 Uhr im Programm zu finden sein.

Den weiteren Sommer über werden immer dienstags und mittwochs Folgen der Show gesendet. Hierbei will NBC zwischen Wiederholungen und neuen Ausgaben abwechseln. Einige der nun bestellten Ausgaben werden übrigens nicht mehr im Sommer ausgestrahlt – aktuell ist von etwa zwölf Stück die Rede. NBC will sich diese als möglichen Füller für die Midseason aufheben.
19.08.2010 10:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43984