Maybritt Illner heiratet Telekom-Chef

Bereits seit drei Jahren sind Polit-Talkerin Maybrit Illner und Telekom-Chef René Obermann ein Paar. Am Wochenende haben sie sich Medienberichten zufolge nun das Ja-Wort gegeben.

Wie das Handelsblatt berichtet, hat Maybrit Illner am Wochenende den Telekom-Chef René Obermann geheiratet. Die beiden sollen sich im engsten Familienkreis und unter Ausschluss der Öffentlichkeit das Ja-Wort gegeben haben. Die Zeitung beruft sich in ihrer Meldung auf einen Vertrauten. Die deutsche Telekom wollte den Bericht allerdings nicht kommentieren, dies sei eine Privatangelegenheit. Auch beim ZDF wollte man keine Erklärung zu der Hochzeit abgeben.

Illner und Obermann hatten sich bereits vor drei Jahren kennengelernt. Damals war René Obermann in Illners Talkshow zu Gast und debattierte zum Thema "Was haben wir vom Aufschwung?". Nach einem weiteren Treffen beim NRW-Medienforum sollen dann bereits die ersten Funken geflogen sein. Ende 2007 bestätigte Illner schließlich gegenüber der Bild-Zeitung die Beziehung.

Maybrit Illner war zuvor 19 Jahre lang mit dem Drehbuchautor Michael Illner verheiratet. Auch René Obermann hat bereits eine Heirat hinter sich. Der 47-Jährige war 15 Jahre lang mit Christiane Obermann liiert und hat mit ihr zwei Töchter.
16.08.2010 10:36 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/43914