Gute Quoten für 1. Runde im DFB-Pokal

Eine Zusammenfassung der Spielgeschehnisse in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal sorgte am Samstagvorabend im Ersten für gute Zuschauerzahlen.

In der kommenden Woche geht in Deutschland die Fußball-Bundesliga wieder los, gute Quoten dürften dem Ersten damit am Samstagvorabend wieder sicher sein. An diesem Wochenende startete bereits der DFB Pokal 2010/2011 in eine neue Runde. Eine Zusammenfassung der Spiele in der ersten Hauptrunde sorgte am Samstag im Ersten Deutschen Fernsehen für gute Quoten.

So schalteten ab 18.00 Uhr 2,67 Millionen Menschen die «Sportschau» ein, beim Gesamtpublikum entsprach dies einem Marktanteil von 17,6 Prozent. Und auch bei den jungen Zuschauern waren die Fußballspiele sehr beliebt, 800.000 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten sehen, wie sich die Mannschaften schlugen. Bei den jungen Zuschauern reichte dies für weit überdurchschnittliche 14,7 Prozent Marktanteil.

In der Primetime konnte sich das Erste dann ebenfalls über starke Werte freuen, «Nora Roberts – Im Licht des Vergessens» unterhielt 3,64 Millionen Zuschauer, 15,1 Prozent Marktanteil waren die Folge. Den Tagessieg verpasste man damit allerdings mehr als deutlich, dieser ging an die Kollegen im ZDF. Hier setzte man auf eine Folge von «Willkommen bei Carmen Nebel» und unterhielt damit 4,49 Millionen Zuschauer, 18,6 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Bei den jungen Zuschauer hatte der «Nora Roberts»-Film aber natürlich die Nase vorn, 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-Jährigen standen 4,8 Prozent bei Carmen Nebel gegenüber.
15.08.2010 09:19 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/43901