ProSieben-Shows geben wieder ab

Nachdem es vor sieben Tagen für «Solitary» & Co. gar nicht so schlecht aussah, mussten die ProSieben-Shows in dieser Woche teilweise deutliche Verluste hinnehmen.

Die Promis bei «Solitary – Besieg dich selbst!» wollten am vergangenen Samstagabend nur noch 1,35 Millionen Menschen sehen, dies entsprach einem Marktanteil von 5,6 Prozent. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen holte die Show 11,8 Prozent, 990.000 Zuschauer aus dieser Altersklasse schalteten ein. Sieben Tage zuvor holte das Format noch 13,4 Prozent in der Zielgruppe, das Allzeit-Tief vom 31. Juli wurde aber nicht durchbrochen. Damals generierte man gar nur 11,3 Prozent bei den jungen Zuschauern.

Für «Elton vs. Simon – Die Show» sah es im Anschluss wie immer besser aus, doch auch hier musste man im Vergleich zur Vorwoche, als man noch starke 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr, deutliche Verluste hinnehmen. 1,61 Millionen Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 14,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt kam die Spiel-Show mit Elton und Simon Gosejohann auf 7,3 Prozent.

Ab 23.07 Uhr rutschte dann auch «League of Balls» wieder in den einstelligen Bereich ab, nachdem man mit der letzten Sendung vor einer Woche immerhin 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte. Dieses Mal reichten 650.000 junge Zuschauer nur für 9,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam die Show auf 5,6 Prozent, 850.000 Bundesbürger wollten die Show am späten Abend noch sehen.
15.08.2010 09:01 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/43899