ZDF schickt «Lena» am 20. September on Air

Die neue Telenovela, die von Wiedemann & Berg hergestellt wird, läuft 240 Folgen lang um 16.15 Uhr. Die Hauptrolle spielt Jessica Ginkel.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat einen Sendeplatz für die neue Telenovela «Lena – Liebe meines Lebens» kommuniziert. Das von Wiedemann & Berg produzierte Format wird ab dem 20. September 2010 erstmals ausgestrahlt und läuft dann immer montags bis freitags um 16.15 Uhr. «Hanna», die Telenovela, die aktuell noch läuft, feiert ihr Finale demnach am 17. September.

Die Hauptrolle in der neuen Serie hat die ehemalige «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darstellerin Jessica Ginkel übernommen. Love Interest wird Max Alberti, Schauspieler und Musiker der Band Jamaram. „Ich finde, «Lena» ist jung und frisch. Zudem sind der Crime-Plot und die Musik etwas Neues. Das macht das Ganze spannend und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht, auch als Schauspieler“, sagte Max Alberti nach den ersten Drehtagen.

Der Titelsong zur neuen Daily stammt von Tone Damli, die hierzulande nicht sonderlich bekannt ist. Er heißt „Butterflies“ und war in Norwegen bereits Spitzenreiter der Verkaufs- und Airplay-Charts. Hierzulande kommt er am 10. September auf den Markt.
12.08.2010 11:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43840