Für Frühaufsteher: kabel eins zeigt «Diagnose Mord»

Im September setzt der Münchner Privatsender die Serie fort. Gesendet werden dürfte sie aber fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Unter dem Titel «Dignosis Murder» wurde acht Jahre lang in den USA eine Fernsehserie produziert, die Krimi- und Arztserie in einem war. Joyce Burditt hatte in den Staaten die Idee zu dem Format, das in seinen acht Staffeln auf mehr als 170 Ausgaben kam. Hauptfigur der Serie ist Dr. Mark Sloan, der medizinischer Berater der örtlichen Polizei ist. Seinem Sohn Steve Sloan, der selbst Polizist ist, gefällt das weniger.

Aktuell ist die Serie im deutschen Free-TV nicht zu sehen – demnächst wird sich das allerdings wieder ändern. Der Privatsender kabel eins kommt seinem Ruf als Serien-Klassiker-Sender nach und nimmt nach «Qunicy» nun auch den Arzt-Krimi ins Programm.

Zusehen werden wohl allerdings nur Frühaufsteher, oder diejenigen, die allmorgendlich ihren Videorekorder programmieren. Die Serie läuft ab dem 24. September 2010 immer morgens gegen 5.20 Uhr. Die Episoden werden jeweils werktags gezeigt.
12.08.2010 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43827