Zugetreten: Sat.1 zeigt auch Kick-Boxen

Der Randsportart zu größerer Popularität verhelfen will Sat.1-Sportchef Froberg. Nach dem Kampf von Felix Sturm wird im September im Sat.1-Programm also auch zugetreten.

Am 4. September steigt der Münchner Privatsender Sat.1 wieder in den Ring: In «ran – Sat.1 Boxen» kämpft Felix Sturm gegen Giovanni Lorenzo in die Weltmeisterschaft. Im Vorfeld findet ein ungewöhnlicher Vorkampf statt, den Sat.1 allerdings erst nach Sturms Auftritt zeigen wird. Sat.1 hat sich entschieden, erstmals Kickboxen in prominentem Rahmen zu präsentieren. Christine Theiss wird in den Ring der Kölner Lanxess Arena steigen und sich als Weltmeisterin behaupten.

Eine Gegnerin für die promovierte Spitzensportlerin steht aktuell noch nicht fest. „Bislang wurde Kick-Boxen eher stiefmütterlich im deutschen Fernsehen behandelt. Das wollen wir ändern. Ich freue mich, dass wir neben dem Kampf von Felix Sturm auch ein echtes Kickbox-Highlight zeigen können“, erklärte Sven Froberg, Sportchef von Sat.1. „Soviel ist sicher: «ran Boxen» bietet am 4. September 2010 einen absolut weltmeisterlichen Abend!"

Mladen Steko, Trainer und Manager von Christine Theiss: "Kickboxen ist auf dem besten Wege, endlich salonfähig zu werden - und mit Christine trainiere ich ein wirkliches Ausnahme-Talent. Ich freue mich, dass sie endlich vor einem ganz großen Publikum kämpfen kann."
11.08.2010 12:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43822