RTL II punktet mit alten «A-Team»-Folgen

Anlässlich des Kinostarts der Kultserie veranstaltete RTL II am Sonntag einen «A-Team»-Tag. Der lief richtig gut.

Am Donnerstag startet der Film zur inzwischen eingestellten Fernsehserie «Das A-Team» auch in Deutschland. Anlässlich der Leinwandpremiere veranstaltete der Kanal RTL II am Sonntag einen Tag rund um das Format und sendete beispielsweise einige Ausgaben der TV-Serie. Damit landete man einen Volltreffer. Die zwischen 13.00 und 14.00 Uhr gezeigte Folge erreichte beispielsweise 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit meilenweit oberhalb des RTL II-Schnitts, der derzeit bei etwas mehr als sechs Prozent liegt.

Insgesamt bedeuteten 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren spitzenmäßige 11,3 Prozent Marktanteil. Kein anderes Programm hatte am Sonntag im RTL II-Line-Up höhrere Reichweiten. Eine Stunde zuvor kam die Serie bereits auf 1,11 Millionen Zusehende, was 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen bedeutete.

Ab 14.00 Uhr liefen noch zwei Folgen des «A-Team» im Nachmittagsprogramm. Mit 1,36 und 1,44 Millionen Menschen waren auch diese ein Erfolg. Gemessen wurden 14,3 und 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Dank des «A-Team»-Tages stimmten letztlich auch die Tagesmarktanteile des Senders: Im Schnitt holte RTL II acht Prozent bei den Werberelevanten.
09.08.2010 08:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43756