Springfield bekommt Besuch vom «Glee»-Club

Auf der Comic Con in San Diego gaben die Macher der «Simpsons» bekannt, dass der «Glee»-Club sie besuchen wird.

«Die Simpsons» werden auf ihrem Heimatsender FOX Besuch vom «Glee»-Club bekommen. Der Cast wird in einer Episode den animierten Bewohnern von Springfield einen Besuch abstatten.

Wie die "Los Angeles Time" berichtet, gab Showrunner Al Jean auf der Comic Con in San Diego bekannt, dass die «Glee»-Darsteller in der 22. Staffel der Erfolgs-Zeichentrickserie von Matt Groening einen Gastauftritt haben sollen. Beide Formate laufen in den USA beim Network FOX, weshalb dieser Schritt nicht unerwartet kam, zumal «Glee» der größte Überraschungshit der vergangenen Saison war und sich immer noch aller größter Beliebtheit in den Vereinigten Staaten erfreut.

In Deutschland ist die Zukunft von «Glee» noch ungewiss: Im Besitz der Rechte ist die RTL Group dank eines Output-Deals mit Twentieth Century Fox. Zugegriffen hat man bislang noch nicht. Grund dafür soll sein, dass man noch immer keinen geeigneten Sendeplatz für die Musical-Serie gefunden hat.
26.07.2010 09:55 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/43472