Blitz-Absetzung: CBS schmeißt «The Bridge» aus dem Programm

CBS hat die Copserie «The Bridge» nach nur drei Episoden aus dem Programm genommen. Die Fans müssen deswegen aber nicht um die Zukunft der Serie besorgt sein...

Die US-Serie «The Bridge» wurde nach nur drei Episoden beim amerikanischen Sender CBS eingestellt. Grund hierfür sind die unbefriedigenden Einschaltquoten, die die Serie in den USA verzeichnete. Da es sich hierbei lediglich um eine Co-Produktion mit dem kanadischen Sender CTV handelt, müssen sich Fans nicht um die Zukunft der Serie sorgen.

Im Gegenteil: CTV ist mit dem Copdrama zufrieden und laut "The Hollywood Reporter" ist eine Verlängerung um eine zweite Staffel sicher. Im Gegensatz zu CBS waren die Einschaltquoten in Kanada besser. CBS holte im Schnitt nur exakt zwei Prozent Marktanteil bei der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49 Jährigen. Der Sendeplatz dürfte zu diesem Szenario beigetragen haben: Der Samstagabend gilt schon lange als untauglich.

Produzent der Serie, Craig Brommel ist überrascht von der Absetzung. Sie haben ihm niemals mitgeteilt, dass die Sendung abgesetzt wird, wie er dem "Canadian Wire Service" bekannt gegeben hat. Die bereits eingestellte Krimiserie «Cold Case» wird ab sofort mit Reruns auf dem Sendeplatz von «The Bridge» zu sehen sein.
23.07.2010 14:49 Uhr  •  Daniel Sallhoff  •  Quelle: CBS/CTV Kurz-URL: qmde.de/43437