RTL II: Teen-Sexberatung läuft dienstags

Ab Ende August wird der Münchner Privatsender das aus England stammende Format in der Primetime zeigen.

In England und den USA war es ein großer Erfolg: «Sex… with Mom and Dad» lief bei BBC Three und MTV – in Deutschland hat RTL II die Show adaptiert und wird sie unter dem etwas gewöhnungsbedürftigen Titel «Generation Ahnungslos» ausstrahlen. Schon seit Anfang des Jahres sucht der Privatsender in Trailern nach Kandidaten für den Sex-Talk – hergestellt wurden nun vorerst acht Episoden, die RTL II ab Ende August dienstags zeigen wird.

Die Premiere der neuen Show findet am 24. August 2010 um 20.15 Uhr statt - «Zuhause im Glück» rutscht ab dann um eine Stunde nach hinten und ist demnach ab 21.15 Uhr im Programm. Bettina Kirchmann, selbst Mutter von zwei Kindern, ist in «Generation Ahnungslos» als Therapeutin zu sehen. Sie soll zwischen Eltern und ihren Jugendlichen vermitteln.

In der ersten Sendung hilft sie dem 16-jährigen Michael. Der glaubt, dass seine 14-jährige Freundin von ihm schwanger ist. Er traut sich aber nicht mit seiner Mutter darüber zu sprechen.
21.07.2010 11:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43382