Zweite Staffel-Premiere von «Warehouse 13» ein voller Erfolg

Mit einer Reichweite von fast 3 Millionen US-Bürgern hatte die SyFy-Serie überzeugt und hält Crossover-Episoden bereit.

Am vergangenen Dienstag hatte die Premiere der zweiten Staffel der Science-Fiction-Serie «Warehouse 13» auf dem US-Sender SyFy 2,59 Millionen Zuschauer erreicht. Die 3-Millionen-Marke wurde nur leicht verfehlt. Darunter waren 1,35 Millionen der 18- bis 35-Jährigen – Platz Eins der gescripteten Drama-Serien im Kabelnetz. Denn sie konnte sogar TNT’s «Hawthorne» sowie das auf ABC gezeigte «Pretty Little Liars» und FX’s «Rescue Me» schlagen.

In «Warehouse 13» geht es um ein Lagerhaus voller mysteriöser Artefakte und die Menschen, die sie bewachen. Zwei Secret Service Agenten finden sich plötzlich in einer massiven, streng geheimen Lagerstätte in windigen South Dakota wieder, die einen seltsamen Artefakt, geheimnisvolle Reliquie, fantastische Objekt und übernatürliche Souvenir beinhaltet.

Bereits die erste Staffel war eine der erfolgreichsten Serien der Sendergeschichte von SyFy. Produziert wird sie von Universal Cable Productions. Die zweite Staffel bietet spezielle Crossover-Episoden, wenn zum Beispiel «Warehouse 13»-Figur Allison Scagliotti der Stadt Eureka einen Besuch abstattet oder Neil Grayston von Eureka «Warehouse 13» besucht. Die Serie «Eureka» wird jeweils freitags ab 6. August gezeigt.

Zu den Gaststars gehören unter anderem Lindsay Wagner («Bionic Woman»), Tia Carrere («Wayne's World»), Jewel Staite und Sean Maher (beide aus «Firefly»), Neil Graystone («Eureka»), Rene Auberjonois («Star Trek: Deep Space Nine»), David Anders («Heroes», «24»), Faran Tahir («Iron Man», «Star Trek»), sowie WWE-Superstar Cody Rhodes («Friday Night SmackDown»).
09.07.2010 15:32 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/43141