Lieber Reiner Calmund,

es gibt Menschen, die sagen wenig und übermitteln damit viel und es gibt Menschen, die sagen viel und bringen wenig herüber. Das kennt wohl jeder von uns: Aus der Uni, aus der Schule, aus dem Arbeitsleben. Und dann gibt es wenige, die haben viel zu sagen und reden auch wirklich viel. Zu denen gehören wohl Sie. Bei RTL kam das während der WM-Übertragungen nicht wirklich herüber, übrigens auch nicht bei ihrem Flop «Big Boss», den Sie nach «Apprentice»-Vorbild mal machten.

Während der Sky-Übertragung hing ich aber an Ihren Lippen. Wie sie sich über den Schiedsrichter des Spiels Deutschland – Serbien ereiferten – selten habe ich etwas Lustigeres während der WM gesehen. Die Sky-Moderatoren, egal ob Nickles oder Kastrop, sie hatten keine Chance gegen Sie. Der Berg an aus Zeitgründen nicht mehr gestellten Fragen müsste riesig sein. Genau das will ich sehen.

An dieser Stelle will ich jemand sein, der ganz kurz und ohne viele Worte seinen Standpunkt vertritt: Ich wünsche mir, dass Sie auch in der kommenden Bundesliga-Saison als Fußball-Experte bei Sky auftreten.

Mit besten Grüßen,
Manuel Weis
10.07.2010 00:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43134