Zuschauer bleiben den Realitys treu

NBC traf das Glück am Mittwoch gleich doppelt, denn sowohl «Minute to Win It», als auch «America’s Got Talent» dominierten auf ihren Sendeplätzen.

So holte die Gameshow «Minute to Win It» gleich um 20 Uhr respektable 6,95 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil für NBC. Noch besser lief es dann für die anschließende Show «America’s Got Talent», welche mit 11,78 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil ihren seit Wochen bestehenden Siegeszug fortsetzte. Abwärts ging es dann erst wieder mit einer Wiederholung von «Law & Order: SVU» (Foto - 5,73 Millionen Zuschauer), die um 22 Uhr den Abend abschloss.

Neben NBC war es dann nur noch der Sender FOX, der auf neue Ware im Programm setzte. Hier sah man am Mittwoch eine zweistündige Ausgabe der Show «So You Think You Can Dance», die sich wiederum 6,32 Millionen Zuschauer und acht Prozent der jüngeren Zuschauerschaft nicht entgehen ließen. Doch auch bei CBS lief es mit dem komplett aus Wiederholungen bestehenden Line-Up noch am recht gut. Zu sehen gab es Re-Runs der beliebten Serien «How I Met Your Mother» (3,78 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (3,81 Millionen Zuschauer), «Criminal Minds» (6,55 Millionen Zuschauer) und «CSI: NY» (6,75 Millionen Zuschauer).

Auch ABC setzte auf Wiederholungen von zweimal «The Middle» (durchschn. 4,44 Millionen Zuschauer), «Modern Family» (4,52 Millionen Zuschauer), «Cougar Town» (3,01 Millionen Zuschauer) und «Castle» (4,34 Millionen Zuschauer) - allerdings wurden die Werte hier zum Ende hin immer überschaubarer. Und auch The CW kann letztendlich mit der Performance von zwei Wiederholungsfolgen von «America’s Next Top Model» (1,26 Millionen Zuschauer) nicht wirklich zufrieden sein. Etwas mehr Mut in den Sommermonaten würde den Networks durchaus gut zu Gesicht stehen. Den Zuschauer würde es sicherlich auch freuen.
08.07.2010 18:49 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/43116