rbb nennt Sendetermin für Kessler-Format

Einen Tag nach Bekanntwerden einer neuen Show mit Michael Kessler gibt es nun auch Informationen über den Sendeplatz.

Wie Quotenmeter.de bereits am Mittwoch berichtete, schickt der öffentlich-rechtliche Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Schauspieler und Comedian Michael Kessler auf Expedition entlang der Spree. Der Regionalsender gab jetzt einen Sendetermin bekannt. Drei Folgen von «Kesslers Expedition» werden jeweils montags ab dem 23. August 2010 um 21 Uhr zu sehen sein. Sie haben eine Länge von je 45 Minuten. Die Dreharbeiten haben am heutigen Donnerstagmorgen um 8 Uhr in der Oberlausitz, an der Quelle der Spree, begonnen. Von dort geht es auf der zweiwöchigen Expedition nach Berlin.

Begleitet werden die Dreharbeiten durch Michael Kessler persönlich im Internet. Der netzaffine und Twitter-erprobte Michael Kessler dokumentiert die Dreharbeiten in Fotos, Videos, Tagebuchnotizen und mit aktuellen Twitter-Neuigkeiten sowohl auf den Internetseiten des rbb als auch auf seiner Facebook-Seite. Ausgerüstet mit einem Schlauchboot, einem Zelt, einer Angel und einem Smartphone vertraut Kessler seinem Improvisationstalent.

Das noble Hotel muss er gegen den Campingplatz eintauschen und das Boot auch schon mal tragen. Kessler erkundet Land und Leute, lernt das Leben auf dem Wasser und die Menschen am Ufer kennen. Die Überraschung fährt mit - und wie Michael Kessler können sich auch die Zuschauerinnen und Zuschauer auf unterhaltsame, interessante und seltsame Begegnungen und Momente freuen. Die 400-Kilometer-lange Strecke verspricht jede Menge Abenteuer für den Spree-Reisenden.
08.07.2010 15:11 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/43110