0% Marktanteil für «Gossip Girl»

Katastrophe für das Network The CW, denn es wurde kein messbarer Marktanteil bei den jungen Leuten verbucht.

Fürchterliche Einschaltquoten verzeichnete das Network The CW am Montagabend. Eine Wiederholung von «Gossip Girl» holte 0 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, insgesamt wurden 0,45 Millionen Zuschauer erreicht. Im Vorfeld sahen 0,80 Millionen Leute eine alte Ausgabe von «90210», der Marktanteil dieser Serie lag bei einem Prozentpunkt. Unterdessen wiederholte FOX die Serien «Lie to Me» (3,42 Millionen) und «The Good Guys» (2,69 Millionen), bei den jungen Leuten sahen zunächst drei, dann zwei Prozent zu.

Auch CBS bespielte das gesamte Hauptabendprogramm mit Wiederholungen. Um 20.00 Uhr holten «How I Met Your Mother» und «Rules of Engagement» jeweils 4,78 und 5,66 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden fünf und sechs Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss sahen 8,27 Millionen Leute noch «Two and a half Men», ehe «The Big Bang Theory» rund 8,45 Millionen Zuschauer in den Bann zog. Mit sechs beziehungsweise sieben Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen waren die Reruns ein Erfolg. Um 22.00 Uhr ging schließlich noch «CSI: Miami» (7,20 Millionen) auf Sendung, der Marktanteil lag bei fünf Prozent.

NBC strahlte zunächst die schwache Dramaserie «Persons Unkown» aus, die nur 2,95 Millionen Zuschauer hatte. Mit drei Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern konnte man keinen Blumentops gewinnen, der Marktanteil von «Last Comic Standing» (4,35 Millionen) betrug fünf Prozent. Tagessieger wurde das Network ABC mit der Reality-Show «The Bachelorette», die von 9,09 Millionen Zuschauern verfolgt wurde (8% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Danach erreichte «True Beauty» noch 5,11 Millionen Amerikaner, der Marktanteil lag bei fünf Prozent in der Zielgruppe.
06.07.2010 18:40 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/43063