Cordula mit neuer Show zurück bei Sat.1

Der Münchner Privatsender setzt zudem demnächst auf ein weiteres Rentner-Format. Damit wird der neue Comedy-Freitag bestückt.

Dass Cordula Stratmann und Sat.1 auch künftig weiter zusammenarbeiten wollen, daran ließen beide Seiten nie einen Zweifel. Nach der Absetzung ihrer Quizshow «Das weiß doch jedes Kind» war es aber ruhig geworden um die ehemalige Hauptakteurin der «Schillerstraße». Am Montag gab Sat.1 nun bekannt, dass Cordula Stratmann ab Spätsommer mit einem neuen Format zu Sat.1 zurückkehren wird. Ab dem 27. August ist dieses Teil des neuen Sat.1-Freitags, der aus Show und Comedy bestehen wird. Die neue Show trägt den Titel «Wir müssen reden!». Stratmann macht diese gemeinsam mit «Danni Lowinski»-Star Annette Frier.

In jeder der acht geplanten Folgen treffen sich Stratmann und Frier bei ihrem Lieblingsitaliener, um miteinander reden zu können. Es ist der Abend, an dem sie alles Wichtige und Unwichtige aus ihrem Leben miteinander "beplaudern". Es muss immer das Restaurant "Trinachria" sein - denn nur so weit reicht das Babyphon der alleinerziehenden Mutter Annette. Dritter im Bunde ist der rothaarige italienische Kellner Stephano. Lediglich ein kurzes Einstiegs-Szenario gibt den Dreien acht Folgen lang die grobe Richtung an. Alles weitere ist Improvisation pur - ohne Drehbuch und Szenen-Skizzen. Gezeigt wird das Format von Sat.1 jeweils ab 22.15 Uhr. «Genial Daneben», das in Kürze auf diesem Slot startet, wird im Spätsommer also auf jeden Fall noch einmal eine Pause einlegen.

Direkt im Anschluss setzt Sat.1 dann erneut auf Rentner. Nachdem man rüstige Senioren im Sommer bereits zu Musikern macht, folgt nun eine Comedy-Show mit älteren Menschen. Um 22.45 Uhr zeigt der Kanal «Das R-Team – Die rüstige Rentner-Comedy», eine klassische ‚Versteckte-Kamera‘-Show. Im dem Format soll der Spieß umgedreht werden, die Alten sollen die Jungen so richtig reinlegen. Am 27. August kehrt dann auch Oliver Pocher mit seiner Late-Night-Show ins Sat.1-Programm zurück.

Geändert haben wird sich dann nicht allzu viel: Sat.1 verspricht neue Rubriken und Themen, einige Figuren aus der ersten Staffel bleiben dabei: So will Pocher auch künftig als Angela Merkel auftreten, auch Society-Königin Sylvia Constanze von Weischenhirn wird in Staffel zwei Interviews führen.
05.07.2010 11:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43032