«The Bachelorette» avanciert zum Sommerhit

Woche zu Woche gibt es neue Erfolgsmeldungen von der Reality-Show auf NBC. Mittlerweile hat kaum eine andere Sendung eine Chance gegen sie.

Schon die letzten Wochen ließen sich von Seiten der Ergebnisse durchaus sehen. Doch in dieser Woche gab es für «The Bachelorette» mit 9,66 Millionen Zuschauern und über neun Prozent Marktanteil einen mittlerweile mehr als deutlichen Sieg gegenüber der zeitgleich ausgestrahlten Konkurrenz. Zwei Stunden später sah es dann für «True Beauty» wiederum weniger rosig aus. Die Show kam lediglich auf 5,02 Millionen Zuschauer und magere fünf Prozent Marktanteil.

CBS platzierte sich mit Wiederholungen von «How I met your Mother» (4,95 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (5,19 Millionen Zuschauer), «Two and a half Men» (8,68 Millionen Zuschauer), «The Big Bang Theory» (8,03Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» (7,10 Millionen Zuschauer) auf einem soliden zweiten Platz. FOX landete mit neuen Folgen von «Lie to Me» (Foto) und «The Good Guys» auf einem etwas schwächeren dritten Platz. Erstere holte insgesamt 6,10 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil, «The Good Guys» kamen mit der neuesten Folge auf 4,28 Millionen Zuschauer und über drei Prozent.

Bei NBC kam die Sommerserie «Persons Unknown» in diese Woche auf nur noch sehr schwache 2,90 Millionen Zuschauer und drei Prozent, die anschließende zweistündige Show «Last Comic Standing» (Foto) holte immerhin 4,13 Millionen Zuschauer und mehr als vier Prozent Marktanteil. Bei The CW servierte man seinen nur wenigen Zuschauern noch aufgewärmte Episoden von «90210» (0,81 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,58 Millionen Zuschauer).
30.06.2010 00:21 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/42920