Sky: Eigenproduktionen lassen auf sich warten

In naher Zukunft wird der Bezahlsender keine eigenen fiktionalen Inhalte in Auftrag geben.

So mancher deutscher Fiktion-Produzent war auf der Anga Cable, die vor einigen Monaten stattfand, sehr angetan von der Nachricht des Sky Deutschland-Chefs Brian Sullivan mittelfristig eigene Serien produzieren zu wollen. Nur so könne die wichtige Exklusivität für das Pay-TV gewährleistet werden, sagte Sullivan damals.

Einen kleinen Rückzieher machte nun Vice President Film, Marc Ammon auf dem medienforum.nrw in Köln. Er stellte klar, dass es aktuell noch keinen Zeithorizont für eigenproduzierte Serien gebe. Sky müsse zunächst noch seine Hausaufgaben machen.

In den USA definiert sich Pay-TV hauptsächlich über seine Serien: «Dexter» ist beispielsweise das Aushängeschild von Showtime, HBO machte Schlagzeilen mit der Serie «Rome».
29.06.2010 14:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/42914