Erfolg für Urlaubsreporter bei RTL

Deutlich stärker als «Galileo» lief der Urlaubsreporter von RTL – auch mit der Primetime kann der Kölner Kanal am Sonntag zufrieden sein.

Erfolg für den Urlaubsreporter bei RTL: In der Fußballfreien Zeit des Sonntags, also ab 19.05 Uhr, holte «Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den Ferienreporter» überzeugende 16,5 Prozent Marktanteil. Damit lag die neue Sendung des Marktführers zwar leicht unterhalb des Schnitts, überzeugte aber dennoch. Betrachtet man die Werte der Konkurrenz, wird klar, wie zufrieden die Programmmacher sein können. ProSiebens «Galileo», das sonst gut und gerne 15 Prozent holt, kam an diesem Sonntag nicht über 10,7 Prozent Marktanteil hinaus.

Auch «Big Brother» lag bei RTL II leicht entfernt von sonstigen Top-Werten. Nicht neun oder mehr, sondern 7,8 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt erreicht. In der Primetime hatte ebenfalls RTL die Nase vor ProSieben.

2,47 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Film «Vielleicht, vielleicht auch nicht», was zu 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe führte. ProSiebens Film «Aeon Flux» kam zeitgleich auf 9,5 Prozent, womit man in München dennoch sehr zufrieden sein kann. Insgesamt sahen 1,97 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
21.06.2010 09:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/42737