E4 bringt «Skins» ins Kino

Ein Kinofilm mit Charakteren aus Staffel eins bis vier wird in den kommenden Monaten aufgezeichnet. Der Kinostart soll Sommer 2011 sein.

Für den Fernsehsender E4 ist die eigenproduzierte Serie «Skins» ein Überraschungshit gewesen. Mehrere Millionen Zuschauer haben bislang die vier Staffeln der Serie gesehen, die jeweils zehn Episoden hatten. Das Besondere an «Skins»: Die Darsteller werden teilweise auf der Straße gecastet und alle zwei Jahre durch neue Gesichter ausgetauscht.

Nun bringt der Sender E4 das Teenager-Drama ins britische Kino. Der Film basiert auf der Fernsehserie und wird Charaktere aus allen vier Staffeln enthalten. Das Buch wird von Jack Thorne geschrieben, die Firmen Company Pictures, Stormdog Films und CinemaNX setzten das Drehbuch um. Der Kinostart ist für Sommer 2011 angesetzt.

Für die kommenden Jahre sind zwei weitere Staffeln in Planung, darüberhinaus hat der amerikanische Sender MTV eine Adaption bestellt. Wann diese auf Sendung gehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Hierzulande wird «Skins» bei FOX ausgestrahlt, eine Verwertung auf DVD oder Blu-Ray gibt es noch nicht.
27.05.2010 17:48 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Digital Spy Kurz-URL: qmde.de/42236