Comcast startet E! Entertainment iPhone App

Die kostenfreie Applikation wurde vom Marktführer Buongiorno!Digital entwickelt und startet in vier Absatzgebieten Europas. Die Neuerung beruft sich auf den Claim des Senders.

Gegründet wurde der Spartensender E! Entertainment Television bereits 1987 in den Vereinigten Staaten. Hierzulande ist das auf Hollywood und seine Sternchen ausgerichtete Programm allerdings erst seit 2002 zu sehen. 'E! Everywhere' lautet der Claim und gleichermaßen das Ziel der Sendeanstalt, das in Zusammenarbeit mit Comcast International Media formuliert wurde. Eben dieses Unternehmen stellt nun gemeinsam mit der für die Entwicklung zuständigen Firma Buongiorno!Digital die kostenfreie E!-Applikation zu Verfügung, die Einzug nach Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien findet.

“Die Marke E! Online ist riesig. Mit diesem Projekt können wir ein Mobilfunk-Angebot auf den Markt bringen, das unser zehnjähriges Know-how im Bereich Handynutzung mit der schnellen und exklusiven Berichterstattung von E! Entertainment verbindet“, erklärt Stefano Diemmi, Managing Director von Buongiorno!Digital. Neben der in der jeweiligen Landessprache nutzbaren App wird das Medienunternehmen auch die entsprechenden Werbeplätze vertreiben und die mobile Internetseite unterhalten.

Duccio Donati, geschäftsführender Vize-Präsident von Comcast: “Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass unsere Zielgruppe über alle Kanäle auf E! Entertainment zugreifen kann, wann und wo auch immer sie sich gerade befindet. Die aktuellen Entwicklungen unterstützen unser Bestreben, 'E! Everywhere' international voran zu treiben.“ Zu empfangen ist E! Entertainment unter anderem über die Anbieter Kabel Deutschland und Unitymedia.
26.05.2010 11:38 Uhr  •  Marco Croner Kurz-URL: qmde.de/42203