TNT Serie kauft bei Schwesterfirma ein

Zwei Warner Bros.-Fernsehserien sind ab Anfang Juli im Programm von TNT Serie vertreten. Wer auf frische Ware hofft, wird allerdings enttäuscht.

Seit eineinhalb Jahren ist TNT Serie bereits in Deutschland auf Sendung, doch nicht immer machte sich die Fernsehstation beliebt. Unter anderem wurde kritisiert, dass man von «Third Watch» lediglich die ersten drei Staffeln ausstrahle und andere Fernsehserien viel zu häufig wiederhole. Für den Sommer habe man sich nun zwei Serien gesichert, die in den Vereinigten Staaten allerdings bereits abgeschlossen sind.

Die Drama-Serie «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» (Bild) lief sieben Jahre lang beim US-Fernsehsender CBS und wurde im Mai aufgrund von hoher Lizenzkosten und rückläufiger Einschaltquoten eingestellt. TNT Serie hat sich die Rechte an den ersten drei Staffeln gesichert und wird diese samstags, ab 3. Juli 2010, um 22.30 Uhr ausstrahlen. Derzeit laufen bei kabel eins neue Episoden der finalen Staffel. Die Fernsehserie ist eine Adaption des britischen Formates «Waking the Dead», welches zuletzt vor einigen Jahren beim öffentlich-rechtlichen Sender ZDF zu sehen war.

Am Montag, dem 5. Juli 2010, startet die Fernsehstation TNT Serie die Ausstrahlung von «Friends». Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden lediglich die ersten neun von zehn Staffeln lizenziert. Die Abenteuer der sechs Freunde sind werktags ab 17.05 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. «Cold Case» sowohl «Friends» wurden von Warner Bros. produziert sowie darüberhinaus auch vertrieben. Die Produktionsfirma und TNT Serie gehören zum amerikanischen Unternehmen TimeWarner.
25.05.2010 18:43 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/42189