Reiner Heineis wird Commercial Director

Der 42-Jährige war bisher für das Marketing von Sat.1 zuständig, künftig verantwortet er auch die Aktivitäten der anderen Sender von ProSiebenSat.1 Deutschland TV.

Der 42-jährige Reiner Heineis bekommt beim Unternehmen ProSiebenSat.1 Deutschland TV künftig weitere Aufgaben. Bisher war er Leiter Marketing von Sat.1 und Head of Brand & Strategy im Bereich Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, ab dem 1. Juni kümmert er sich auch um die anderen Free-TV-Sender. Er steigt zum Commercial Director auf und hat somit einen neugeschaffenen Posten inne.

Heineis berichtet an Senior Vice President Marketing Markan Karajica . Der Marketingbereich Brand & Strategy wird zukünftig von Sanela Smailhodzic (35) geleitet. Das Sat.1-Marketing verantwortet künftig operativ Markan Karajica.

"Ich freue mich, die für uns wichtige Position des Commercial Directors intern besetzen zu können. Mit Rainer Heneis haben wir einen kompetenten Marketing- und Vermarktungsexperten gewonnen. Nach seinen erfolgreichen Tätigkeiten für Sat.1 und kabel eins wird er uns nun helfen unsere Marken noch besser kommerziell auszuwerten. Mit Sanela Smailhodzic übernimmt eine ausgewiesene Markenexpertin den Bereich Brand & Strategy", so Markan Karajica in einer Pressemitteilung.
25.05.2010 11:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/42182