«Sex and the City»: Eher Mittelmaß

Wirklich hervorragende Quoten konnte ProSieben mit «Sex and the City - Der Film» trotz großer Marketing-Maßnahmen im Vorfeld nicht einfahren.

ProSieben setzte am Sonntagabend auf «Sex and the City - Der Film» und musste sich mit eher schwachen Quoten zufrieden geben. Es ist nicht davon auszugehen, dass es daran lag, dass der Film vor einigen Tagen bereits beim Sender Sixx lief, da dessen Reichweite bisher sehr begrenzt ist. Mit «Wetten, dass..?» im Gegenprogramm und bei schönem Wetter fiel das Interesse an der US-Kinofilm demnach also eher gering aus.

Insgesamt schalteten 2,18 Millionen Zuschauer den Film ein, was einem Marktanteil von 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Unter den Werberelevanen konnte der Sender mit 1,70 Millionen Zusehern immerhin 15,7 Prozent einfahren. Werte, mit denen die Macher von ProSieben zufrieden sein können - wenngleich man sich in Unterföhring sicherlich ein wenig mehr versprochen hätte.

Besser lief es im Anschluss dagegen für «Blade». Mit 1,14 Millionen Zuschauer schalteten zwar deutlich weniger Zuschauer als zuvor ein, doch der Marktanteil belief sich auf gute 10 Prozent. In der Zielgruppe reichten 940.000 Zuseher für einen Anteil von 16,4 Prozent.
24.05.2010 09:55 Uhr  •  Marco Ries Kurz-URL: qmde.de/42162