Dschungel-Spezial zum Auftakt neuer «Switch Reloaded»-Folgen

Im Sommer dürfen sich Comedy-Fans auf acht neue Folgen der beliebten Persiflage auf das deutsche Fernsehen freuen.

Wenn Größen des Show-Business wie Karl Lagerfeld, Günther Jauch oder Peter Zwegat ins Dschungelcamp einziehen, kann das nur bedeuten, dass «Switch Reloaded» bei ProSieben mit neuen Folgen an den Start geht. Der Privatsender gab jetzt den Sendetermin bekannt. Das Warten auf neue Episoden der Comedy-Sendung, die in ihren mehrfach ausgezeichneten Parodien schonungslos die TV-Welt aufs Korn nimmt, hat somit ein Ende. Ab dem 20. Juli 2010 gibt es neue Folgen, die ProSieben am Dienstagabend auf dem gewohnten Sendeplatz um 22.15 Uhr auf Sendung schickt.

Eine Woche zuvor können sich die Fans der ProSieben-Comedy bereits auf eine Extra-Folge freuen. In «Switch Reloaded – Dschungel-Spezial» werden die parodierten Prominenten aus der medialen Welt allesamt ins Dschungelcamp gesteckt. In Anlehnung an das RTL-Format, das in diesem Jahr pausierte, zeigt die achtköpfige Comedy-Crew von «Switch Reloaded» wie sich die Prominenten im australischen Dschungel wohl schlagen könnten.

Martina Hill, Max Giermann, Bernhard Hoecker, Michael Kessler, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier und Susanne Pätzhold schlüpfen somit schon am 13. Juli 2010 ebenfalls um 22.15 Uhr in ihre Paraderollen. In den darauffolgenden acht Episoden der vierten Staffel, die schon seit längerer Zeit fertig gestellt, aber noch nich gesendet wurden, verspricht man auch neue Parodien auf Fernsehsendungen und Moderatoren. Nahtlos soll es laut ProSieben dann mit der fünften Staffel weitergehen, von der es fünfzehn Folgen geben soll. Diese wird derzeit gedreht. Das Dschungel-Spezial soll im Juni hergestellt werden. Ein Best-Of sowie den Jahresrückblick 2010 wird es zusätzlich geben.
21.05.2010 11:15 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/42123