«Ghost Whisperer»-Autoren sollen sich keinen neuen Job suchen

ABC Studios und ABC führen derzeit Verhandlungen, sodass das Format im kommenden TV-Jahr bei ABC fortgesetzt werden kann.

Fünf Jahre lang ließ das amerikanische Unternehmen CBS die Fernsehserie «Ghost Whisperer» mit Jennifer Love Hewitt produzieren. Die Serie wurde vom Schwesterunternehmen CBS Corporation und der zu Disney gehörenden Firma ABC Studios hergestellt. Nachdem die Einschaltquoten im vergangenen Jahr merkbar nach unten gingen, zog CBS den Stecker.

Inzwischen haben Gespräche zwischen Vertretern von ABC Studios und dem Fernsehsender ABC stattgefunden, da nicht alle Networks solche hohen Reichweiten wie CBS vorweisen können. Erste Gespräche liefen durchaus positiv, denn das Produkt passt mit seiner jungen und weiblichen Zielgruppe zur Ausrichtung des Senders ABC.

Das Produktionsstudio ABC Studios habe den Autoren zukommen lassen, dass sie sich für das kommende Jahr keine neuen Stellen suchen sollen. Zwar wurde die Serie noch nicht offiziell von ABC für eine weitere Staffel verlängert, aber hinter den Kulissen wartet man nur noch auf eine Einigung mit CBS Corporation.
20.05.2010 14:20 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Deadline Hollywood Kurz-URL: qmde.de/42102