«100.000 Euro Haus» dümpelt vor sich hin

Zwar verzeichnete die Sendung in der vergangenen Woche einen Quotenanstieg, jedoch befand man sich auch damals im unerfolgreichen Bereich.

Mit der dritten Ausgabe von «Das 100.000 Euro Haus» kann der Münchener Fernsehsender kabel eins immer noch keinen relevanten Quotenanstieg verzeichnen, das eigenproduzierte Format holt auch weiterhin schlechte bis mittelmäßige Einschaltquoten. Lediglich 890.000 Zuschauer schalteten das zweistündige Primetime-Format ein, welches zwischen 20.15 und 22.15 Uhr ausgestrahlt wurde.

Der Marktanteil betrug bei den ab 3-Jährigen genau 3,0 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 4,8 Prozent Marktanteil gemessen. Die erste Episode verbuchte in der Zielgruppe 4,5 Prozent, ehe es in der vergangenen Woche auf 5,3 Prozent hinauf ging. Nun sackten die Werte wieder ab und kabel eins kann mit dem Ergebnis bislang nicht zufrieden sein.

Auch das im Anschluss ausgestrahlte «K1 Magazin» blieb hinter den Erwartungen zurück. Die 60-minütige Sendung lockte 0,59 Millionen Zuschauer an, dies bedeutet einen Marktanteil von 2,8 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 3,8 Prozent gemessen, danach erreichte «K1 Doku» noch vier Prozent Marktanteil.
19.05.2010 09:27 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/42059