«Die Bergwacht» geht in die nächste Runde

Die Dreharbeiten zu der neuen Staffel werden schon in der kommenden Woche beginnen, zwölf neue Folgen werden produziert.

Schon die erste Staffel der Serie war für das ZDF ein voller Erfolg, so waren bei der Premiere 4,82 Millionen Bundesbürger mit dabei und bescherten dem Sender auf Anhieb starke 15,5 Prozent Marktanteil. Im weiteren Verlauf der Staffel gaben die Reichweiten nur minimal nach und so standen am Ende des ersten Durchlaufes im Mittel 4,75 Millionen Zuschauer zu Buche, der durchschnittliche Marktanteil belief sich auf 15,1 Prozent. Nun sollen zwölf weitere Episoden entstehen.

Der Drehstart für die zweite Staffel ist der 18. Mai 2010, die Produktion der neuen Folgen beginnt also schon am kommenden Dienstag. Produziert wird der neue Stoff in Österreich in Ramsau am Dachstein (Steiermark), die Hauptdarsteller Martin Gruber, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Lisa Kreuzer und viele mehr sind nach Senderangaben auch wieder mit dabei.

Die Regie, bei der mit dem ORF Co-produzierten Serie, werden Axel de Roche und Dirk Pientka übernehmen, einen genauen Sendetermin hat man beim Zweiten Deutschen Fernsehen unterdessen noch nicht gefunden.
16.05.2010 12:30 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/41997