Für die Quote? Pocher schnappt sich Menowin

Obwohl der «DSDS»-Zweitplatzierte eigentlich gar nicht außerhalb von RTL auftreten dürfte, wird er am Freitagabend Oliver Pocher in seiner Sat.1-Show besuchen.

Bringt das seiner Sendung den lange erhofften Aufschwung? Sat.1-Moderator Oliver Pocher kündigte am Mittwochabend im Rahmen der «ran»-Übertragung an, dass am Freitagabend in seiner Late Night-Show der zweitplatzierte der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar», Menowin (im Bild rechts), zu sehen sein werde. Gegenüber Bild sagte der Moderator, dass er sich momentan keinen interessanteren Gast vorstellen könnte.

Dabei denkt der Entertainer sicherlich auch ein Stück weit an seine Quote: Die siebte «DSDS»-Staffel bescherte RTL die besten Quoten seit Staffel eins, der Hype rund um Menowin und Mehrzad ist nachwievor riesig. Pocher hingegen liegt mit seiner Show regelmäßig deutlich unterhalb des RTL-Senderschnitts. Pikant ist, dass Menowin den Verträgen mit RTL entsprechend eigentlich gar nicht in einer Show eines anderen Senders auftreten darf.

Bei Verstößen droht eine Geldstrafe von bis zu 250.000 Euro. Dennoch will er Pocher besuchen, denn Olli sei ein cooler Typ, den er schon früher mochte, sagte er. Bei Pocher wolle er eine gute Show abliefern. Die Ausgabe wird am Freitagnachmittag aufgezeichnet, gesendet wird sie abends ab 22.35 Uhr.
22.04.2010 09:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41497