Sky-Rabatte: ‚Von Strategiewechsel kann keine Rede sein‘

Sky-Vorstand Marcello Maggioni will von einer neuen Strategie des Unternehmens nichts wissen. Vermehrt werden aktuell wieder Rabatte angeboten.

Kunden, die laufende Sky-Verträge nicht verlängern, werden derzeit wieder vermehrt Rabatte angeboten. Teilweise geschah dies auch schon unter Ex-CEO Mark Williams, Brian Sullivan setzt als Sky-Chef nun aber wohl wieder vermehrt auf diesen Kurs. Neukunden bietet man seit vergangenen Woche sogar ein sehr billiges Angebot an: Für 16,90 Euro monatlich können Bürger, die ein neues Abo abschließen, sechs Monate lang das komplette Sky-Paket sehen – inklusive aller HD-Sender.

So günstig war Pay-TV in Deutschland noch nie. Sky Marketing-Vorstand Marcello Maggioni (Foto) will von einem Kurswechsel aber nichts wissen. „Von einem Strategiewechsel kann keine Rede sein. Sky ist und bleibt ein Premiumprodukt mit einer Preis- und Angebotsstruktur, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und die von unseren Kunden auch sehr gut angenommen wird,“ erklärte er im exklusiven Interview mit dem Fernsehmagazin Quotenmeter.de.

„Das schließt aber nicht aus, dass wir sowohl im Neu- als auch Bestandskundenbereich auch Promotionaktionen durchführen, um unseren Zuschauern die Möglichkeit zu geben, das gesamte Sky Programm zu erleben. Eine solche Promotionaktion ist das derzeitige €16,90-Angebot. Ich bin sicher, dass dies der richtige Weg ist, um Neukunden für einen begrenzten Zeitraum das gesamte Sky Angebot, einschließlich unseres hervorragenden HD-Services, zu präsentieren,“ so Marcello Maggioni. So könne man die Zuschauer auf positive Art und Weise von dem umfangreichen Programmangebot überzeugen, sagte er.
16.04.2010 10:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41384