Podcast: Sport bei kabel eins / «Hart aber fair»

Im TV-Podcast wird u.a. über den Erfolg des Scientology-Films und die Talkrunde «Hart aber fair» gesprochen.

Jan Schlüter, Manuel Weis und Timo Niemeier diskutieren zunächst über die ungewöhnliche Programmierung eines Europa-League-Fußballspiels am Donnerstagabend bei kabel eins. Vergrault der Sender damit nicht seine Serienfans oder ist dies ein kluger Schritt? Außerdem spricht das Team über den ersten «ran»-Boxkampf in Sat.1: War die Präsentation gut, wie sind die Einschaltquoten einzuschätzen und sollte Sat.1 weitere Boxkämpfe übertragen?

Anschließend wird über den großen Mittwochsfilm namens «Bis nichts mehr bleibt» im Ersten geredet, der ein riesiger Quotenerfolg auch beim jungen Publikum war. Wollen die Zuschauer solch brisante Themen in Fiction-Stoffen umgesetzt sehen oder ist es das spezielle Thema Scientology, das den Erfolg ausmachte? Auch das anschließende «Hart aber fair» holte eine Rekordquote. Das Podcast-Team bespricht, warum Frank Plasberg der beste Talker im deutschen Fernsehen ist.

Dies und mehr gibt es im aktuellen Podcast von Quotenmeter.de. Hören Sie rein!



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
03.04.2010 08:54 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/41129