Showtime verlängert zwei seiner Serien

Da hat der Bezahlsender großes Vertrauen bewiesen. Ob die Formate erst in dieser Woche starteten, gab es grünes Licht für zusätzliche Episoden.

Als echter Vertrauensbeweis kann die Entscheidung des amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime gewertet werden, die beiden Serien «Nurse Jackie» und «United States of Tara» für eine dritte Staffel zu verlängern. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist etwas ungewöhnlich, starteten beide Formate doch zusammen am Montagabend erst in die zweite Season. Finale Reichweiten und Quoten für den Staffelstart liegen noch nicht einmal vor und dennoch wird Showtime auch im kommenden Jahr an beiden Serien festhalten.

Senderchef Greenblatt selbst soll ein großer Fan von beiden Formaten sein – beide Serien will er deshalb noch lange in seinem Programm haben. «Nurse Jackie» erinnert ein klein wenig an «Dr. House» - erzählt wird die Geschichte von einer Krankenschwester, für die das Wohl ihrer Patienten den erster Stelle steht. Dafür gerät sie selbst manchmal vom rechten Weg ab. Sie betrügt ihren Ehemann und nimmt beispielsweise Drogen.

In «United States of Tara» dreht sich alles um Tara, die eine gespaltene Persönlichkeit besitzt. Zurückzuführen ist dies auf ein Trauma aus ihrer Collegezeit. Dieses will Tara aufarbeiten, um wieder gesund zu werden. Beide Formate laufen derzeit in der zweiten Staffel in den USA: Bestellt wurden für die zweite Runde jeweils zwölf Folgen.
26.03.2010 11:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/40990